Wie man interagiert und kommuniziert

Kommunikation und Interaktion gehören zu den zentralen Kompetenzen der Pflege. Die Autorinnen und Autoren des Kurzlehrbuchs «Kommunikation und Interaktion in der Pflege» widmen sich ebendieser Kommunikation und Interaktion, indem sie in die Grundlagen der (non)verbalen Kommunikation einführen und standardisierte Gesprächs- und Reflexionsformate vorstellen. Zudem liefern sie unter anderem praktische Informationen zur Interaktion mit älteren Menschen und gehen zum Beispiel auf Themen wie Humor und interprofessionelle Kommunikation in der Pflege ein.

Büker, Heinz-Joachim; Schuhmacher, Margret (2024):
«Kommunikation und Interaktion in der Pflege».
Hogrefe Verlag; 1. Auflage, 144 Seiten. ISBN: 9783456863368

Weitere Artikel

Spitex-Mitarbeiterin ist die neue Schwingerkönigin

Isabel Egli, Teamleiterin bei der Spitex Region Willisau, wurde zur Schwingerkönigin 2024 gekrönt. Im Interview erzählt die 27-Jähri...

Spitex Region Bülach ist eine der besten Arbeitgeberinnen

RED. Im Rahmen einer feierlichen Verleihung der Auszeichnungen zu den «Best Workplaces Switzerland 2023» wurde die Stiftung Alterszentrum Region Bülach Mitte Mai als einer der besten Arbeitgebenden der Schweiz ausgezeichnet. Zur Stiftung aus dem Zürcher Unterland gehört auch die Spitex Region Bülach. Ausgezeichnet wurd...

Die Spitex zeigt ihre Vorzüge auf Social Media

Andrea Miolo fühlt verschiedenen Mythen auf den Zahn, die rund um die Social-Media-Nutzung von Unternehmen kursieren. Als Inhaberin ...