Eine neue Direktorin für die Genfer Spitex

Am 1. Januar 2026 wird Emilia Frangos die Leitung der IMAD übernehmen und damit die Nachfolge von Marie Da Roxa antreten.

RED. Der Genfer Staatsrat hat am 17. September 2025 die Ernennung von Emilia Frangos zur neuen Direktorin der Genfer Spitex IMAD (Institution genevoise de maintien à domicile) genehmigt. Die Fachärztin für Geriatrie und Leiterin der Abteilung für Innere Medizin und Rehabilitation am Spital Loëx sowie an der Klinik Joli-Mont ist auch in der Ausbildung tätig. Ihre klinische Expertise und ihr berufsübergreifendes Engagement seien für die IMAD von grossem Nutzen, betont die Institution in einer Mitteilung. Der Verwaltungsrat der IMAD freut sich über die Wahl und dankt Marie Da Roxa für ihr «bemerkenswertes Engagement» in den vergangenen 15 Jahren. Marie Da Roxa wird vorzeitig in den Ruhestand treten.

Marie Da Roxa. Bild: zvg
Emilia Frangos. Bild: zvg

Weitere Artikel

Studienteilnehmende gesucht

Alle Spitex-Mitarbeitenden sind eingeladen, an der nationalen Studie SCOHPICA mitzuwirken, die versucht, die Laufbahnen von Gesundheitsfachkräften und ihre Bedürfnisse besser zu verstehen.

Die Klientinnen und Klienten sind zufrieden mit den Peers

Forschende der Berner Fachhochschule haben die Peer-Arbeit in der Spitex unter die wissenschaftliche Lupe genommen. Ihre Studie zeig...